Ergebnisse 2019

Ergebnisse 2019

37. Degerlocher Volkslauf - 25. Heart & Sole Cup - 12. DOG Lauf

Mit genau der selben Anzahl an Läufern wie im Vorjahr, ist auch die diesjährige Veranstaltung bei guten Wetter, wenn auch ziemlich hohen Temperaturen zu Ende gegangen.

Insgesamt 105 Läufer kamen über 10 km als auch über 5 km in Ziel. Der schnellste unter Ihnen erwies sich als Bergziege, da er seinen Vorsprung an den beiden Steigungen herausgeholt hat.

Gesamtsieger wurde Johannes Hasselmann in einer Zeit von 37:55 Minuten. Gesamtsiegerin wurde die Abonnentin der 1. Plätze bei unseren Läufen, Kathrin Ochs, die nach 45:23 Minuten als schnellste Frau das Ziel erreichte.

Den zweiten Platz bei den Herren holte sich wie im Vorjahr Lorenzo Zanon, der nur 18 Sekunden nach dem Sieger ins Ziel kam. Bei den Frauen betrug der Abstand zur mehrfachen Deutschen Seniorenmeisterin immerhin schon 7 Minuten, den die Zweitplatzierte Müge Conteos aufwies.

Den Sieg über die 5 km Lauftrecke sicherte sicher Andreas Zimmermann vom Ausrichterverein in einer Zeit von 20:45 Minuten, wobei er einen Vorsprung vor dem Zweiten Marc Scholz von fast 2 Minuten herauslief. Die Frauenkonkurrenz dominierte Julia-Marie Stoll, die als schnellste Frau mit 24:09 Minuten auch die meisten Männer hinter sich lies. In der Gesamtwertung belegt sie den 4. Platz. Als zweite Frau lief Sonja Kässmann über 4 Minuten nach Julia-Marie Stoll ins Ziel.

Die Ergebnisliste im Minimarathon liest sich wie eine Vereinsmeisterschaft des LAC Degerloch. Hier gewann Konstantin Reinhardt, der die 1,2 km in 4:22 Minuten absolvierte, vor Emil Volk. Das beste weibliche Ergebnis konnte seine erst 8 Jahre alte Schwester Lisa Reinhardt in 4:30 Minuten als Gesamtdritte erreichen.

Zu den Ergebnissen