Ergebnisse 2015

33. Degerlocher Volkslauf - 21. Heart & Sole Cup - 8. DOG Lauf

Aus der Gesamteilnehmerzahl von 167 Läufern nahmen ca. 2/3 am Hauptlauf teil. Schönstes Wetter begleitete die Läufer über 10 km bzw. 5 km und knapp 2 km beim Minimarathon. Gegen die auch am Abend noch sehr große Wärme wurde eine Dusche installiert, die nach den Läufen sehr gerne angenommen wurde. Spitzenzeiten waren dagegen bei Temperaturen von 30 Grad und mehr nicht zu erwarten.
Zu erwähnen wäre dabei noch, dass Matthias Vosseler (Pfarrer und gleichzeitig für die LG Filder startend), der kurz vor dem Lauf die neue Leichtathletikbahn mit einem kleinen Gottesdienst geweiht hat, in der männlichen Konkurrenz den fünften Platz belegt hat.

Felix Boddenberg, der an diesem Tag für Heart und Sole startet, und gleichzeitig auch beim Ausrichterverein trainiert konnte den Lauf in 38:01 Minuten gewinnen. Sebastian Slvzalek kam kurz dahinter in 39:36 Minuten vor dem Drittplatzierten Tobias Schmidt ins Ziel. Die Frauenkonkurrenz gewann Ruzica Zetakovic in 46:55 Minutzen, mit fast 3 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Alexandra Wicke (49:22 Min). Dritte wurde Martina Huggele-Eydt in 50:00 min.

Den 5km Einsteigerlauf konnte die Wiedereinsteigerin Claudia Müller vom LAC Degerloch souverän in 23:43 min vor Julia Franzke (24:30 min.) und Natalie Wolf vom SLC (25:41 min) gewinnen. Und weil das Laufen wohl im Blut weitergegeben wurde, hat der erst 9-jährige Sohn der Gewinnerin die männliche Konkurrenz für sich entschieden. Er kam in 25:01 Minuten, knapp vor seinem Vater Jürgen Müller (25:19 min.) und Sebastian Wolf (25:41 min) ins Ziel.

Den Minimarathon gewann Greta Zehle vom LAC Degerloch in 05:22 Minuten vor ihren Vereinskameraden Max Weber, der in 05:23 Minuten die männliche Konkurrenz gewann.

Erstmals wurde der Degerlocher Volkslauf mit elektronischer Zeitmessung ausgewertet, was bei den Teilnehmern sehr gut ankam, da die Siegerehrung zeitnah erfolgen konnte. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Sifi-Timing für die tolle Unterstützung.

Zu den Ergebnissen kommen Sie über diesen Link
Ergebnisse der 33. Degerlocher Volkslaufs