Ergebnisse 2012

Teilnehmererfolg beim Jubiläumslauf des LAC

2012-Volkslauf026

Über 220 Teilnehmer waren insgesamt am Start des 30. Degerlocher Volkslaufs. Der Lauf über 10 km und 5 km wurde bei tollen Lauftemperaturen durch die Sportbürgermeisterin Frau Dr. Eisenmann freigegeben.

Was im Vorjahr noch als überraschender Sieg eingestuft wurde, konnte in diesem Jahr durchaus erwartet werden. Eric Konrath aus Stuttgart-Vaihingen wiederholte seinen Sieg in der Zeit von 38:13 Minuten. Den 2. Platz holte sich Heinz Goggele (TSV Westerstetten) in 38:23 min vor dem Drittplatzierten Markus Menter (MTV Stuttgart) in 39:51. In der Frauenwertung konnte Jenny Selkova in 43:00 Minuten Ihren Vorjahressieg bestätigen. Die Plätze 2 und 3 belegten Marion Scholz (Heart&Sole) in 44:08 min und Ruzica Zetakovic in 44:38 min.

Bezeichnend für den sowieso schwierigen Lauf in hügeligem Gelände war in diesem Jahr der starke Wind, der zum Trost zwar die Regenwolken vertrieben hat, jedoch auch zum Wiederstand in Richtung Ziel wurde. Von der Körperbehindertenschule Stuttgart haben 2 Schülerinnen einen Zeitlauf über 15 Minuten mit Ihren modernen Handbikes absolviert. Lena Elber (1996) konnte 3.200m erreichen und Jacqueline Mayr (1997) 3.000m. Den Minimarathon über 1km gewannen Simon Walter und Pia Schenk. Erstmalig wurde für Einsteiger ein 5 km Lauf angeboten. Bei den Männern gewann Alessandro Haist (20:59 min) und bei den Frauen Lena Sugg (26:56 min).

Die Ergebnisse des Volkslaufs

Die Ergebnisse des Einsteigerlaufs

Die Ergebnisse des Minimarathons

Die Ergebnisse des Walking-Laufs

Übersicht über alle Ergebnisse

 

Die Ergebnisse des Laufcup Stuttgart Frauen

Die Ergebnisse des Laufcup Stuttgart Männer