2017

3 Königslauf am 06. Januar mit 66 Teilnehmern

Blauer Himmel und frostige Temperaturen sind normalerweise im Winter begrüßenswert. Für den Lauf des LAC Degerloch am 3 Königstag bedeutete dies jedoch viele Absagen und somit nur 66 Teilnehmer bei über 80 Meldungen. Sieger in der männlichen Konkurrenz wurde Tim-Philipp Koch (TSV Glems), der bereits 2015 schon einmal Drittplatzierter war. Koch gewann in 17 Minuten 23 Sekunden, vor Martin Schumann (17:51 min) und Tobias Pöhl (18:14 min). Die 7. Teilnahme konnte Katrin Ochs von der LG Filder in den 7. Sieg ummünzen. Ochs kam als insgesamt 4. ins Ziel und kontrollierte die Damenkonkurrenz mit ihrer Zeit von 18:56 min. Den zweiten Platz belegte Jana Hess (Tria Echterdingen), die in 21:02 min. ins Ziel kam. Dritte wurde Julia Gähtgens in 21:53 min.